Terminplan Kita/ MGH

Termine KITA

 

17.10./14.11./28.11./12.12.2018 (immer mittwochs) ab 15.00 Uhr

 

BABYTREFF bei Frau Ketzlar (Krippe)

__________________________________________________________________________________________________

 

Termine  MGH:

(schaut auch in unseren Wochenplan - unter "Aktuelles")

 

 

12.12.2018 (Mittwoch)  ab 14.30 Uhr

 

KAFFEEKLATSCH mit PROGRAMM

 

ab 14.30 Uhr gibt es Plätzchen, Stolle, Kaffee und Glühwein

ab 15.00 Uhr: Frau Elke Greißner liest:

               „Lustige Anekdoten zur Weihnachtszeit“

 

 

13.12.2018 (Donnerstag) um 17.00 Uhr

 

KINDERHÖRSAAL – „1. Hilfe für Kinder!“

Wie verhalte ich mich richtig wenn ich zu einem Unfall dazu komme oder sich ein Kumpel beim Spielen verletzt? Wie setze ich einen Notruf ab und was kann ich selbst tun um zu Helfen? Diese und noch mehr Fragen wird uns Frau Peisker vom DRK beantworten

 

14.12.2018 (Freitag) ab 16.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

 

WICHTELWERKSTATT – Das große Weihnachtsbasteln

 

An 5 Stationen könnt ihr wieder kleine Geschenke basteln oder Plätzchen backen. Bringt etwas Geld und vielleicht eure Eltern oder Großeltern als Unterstützung mit. …. Die Projektgruppe des MGH freut sich schon auf euch!

___________________________________________________________

 

Außerdem:

 

... jeden Mittwoch gegen 19.00 Uhr trifft sich die Kreativgruppe des MGH um gemeinsam zu nähen, zu stricken oder zu häkeln und dabei - unter anderem - die tollen selbstgemachten Sachen für unsere "Babypakete" herzustellen ... Weitere Mitstreiter sind herzlich Willkommen - Infos unter 0162/7775677

 

... jeden Donnerstag von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr:  

Offener Eltern-Kind-Treff mit gemeinsamen Frühstück ... weitere Infos unter 0172/3540856

 

... jeden ersten Donnerstag im Monat trifft sich die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen sowie Angst- und Panikstörungen "Lebensmut" um 18.00 Uhr. Weitere Infos unter: 0173/5708743 oder

 

 

Wenn SIE uns finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende unter:

 

MehrGenerationenHaus Rückersdorf

Träger:  Amt Elsterland

IBAN     DE57 1805 1000 3270 2000 63

BIC        WELADED1EES

"Spende Mehrgenerationenhaus"

 

Für eine Spendenquittung schreiben Sie bitte unbedingt Ihre Adresse in die Überweisung

VIELEN DANK!!!