„Interessantes Weltall – was und womit können wir Laien etwas entdecken?“

12.03.2018

„Interessantes Weltall – was und womit können wir Laien etwas entdecken?“ … so lautete das Thema für unseren 28. Kinderhörsaal.

Am 07.03.20018 kamen Herr Dr. André Winzer und Herr Greisner von den „Südbrandenburger Sternenfreunden“ ins Mehrgenerationenhaus Rückersdorf, um vielen interessierten Schülern etwas über unseren Himmel, die Himmels-körper und auch über ihren Verein zu erzählen. Herr Winzer vermittelte den Kindern sehr anschaulich wie er zu seinem Hobby kam und mit welchen doch recht einfachen Mitteln man den Himmel beobachten kann. Die Schüler hatten viele Fragen an die beiden Männer und konnten sogar einige Fundstücke aus dem Weltraum in die Hand nehmen.

Wir danken den beiden „Sternenfreunden“ und vielleicht bekommt ihr Verein ja bald jugendliche Verstärkung.

F. George

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Interessantes Weltall – was und womit können wir Laien etwas entdecken?“