Osterhasenwerkstatt im MGH

04.05.2017

Am 07.04.2017 trafen sich ca. 35 Kinder und ihre Eltern oder Großeltern im MGH Rückersdorf, um unter Anleitung der Ehrenamtler der Projektgruppe viele tolle Oster-basteleien herzustellen. Bis in den Abend hinein wurden Osterplätzchen gebacken und schön verziert, niedliche Tiere aus Wolle hergestellt und Ostereier marmoriert. Die Ausbeute des Tages konnte dann in einem selbst gebastelten Osterkörbchen mit nach hause genommen werden. Wer Lust hatte, konnte sich noch als Osterhase schminken lassen, sich die passenden Ohren dazu basteln und dann ein lustiges Osterhasenfoto mitnehmen. Ich danke den Ehrenamtlern noch einmal ganz herzlich für ihren unermüdlichen und kreativen Einsatz – auch im Namen der vielen bastelbegeisterten Kinder.

 

F, George,

Leitung MGH