1. Fest der Generationen

13.06.2016

Das ERSTE „Fest der Generationen“

 

Nun ist es schon wieder Geschichte – das erste Fest der Generationen!

 

Am 04.06.2016 feierten wir gemeinsam mit der Kita „Häschengrube“

ein tolles Familienfest bei schönstem Sonnenschein.

Die Amateurpuppenspielgruppe „Klimperklein“ aus Finsterwalde spielte für die Kinder die Geschichte „Die Schildkröte feiert Geburtstag“, die Erzieherinnen der Kita hatten eine Mal- und Bastelstraße vorbereitet, wo man super kreativ sein und viele schöne Sachen basteln konnte, Familie George besuchte uns mit ihren Ponys Susi und Max, auf denen die Kinder im Waldgelände der Kita die eine oder andere Runde drehten,  Familie Bigos schminkte, zusammen mit ein paar Freunden, den ganzen Tag fleißig fröhliche Kindergesichter und die Hüpfburg war auch immer gut besucht. Zum Nachmittag gab es dann noch einen Auftritt der Liveband „Reflusic“.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle fleißigen Kuchenbäcker, die unseren Kuchenbasar so super mit vielen appetitlichen Kuchen und Torten unterstützten. Ganz besonders haben wir uns über die Kostproben von unseren arabischen und syrischen Familien gefreut, die allen sehr gut geschmeckt haben. Auch die Mittagsversorgung durch die Firma Ulbrich aus Staupitz war wieder sehr lecker und reichlich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und Akteuren und hoffen, dass wir uns im kommendem Jahr zu dem ZWEITEN „Fest der Generationen“ wieder treffen.

 

Foto: Puppenbühne "Klimperklein"