„Wie schön, dass du geboren bist“

22.02.2016

Willkommenspakete für Neugeborene im Amt Elsterland

 

Seit dem 01.01.16 gibt es im Amt Elsterland ein Willkommenspaket für die Neugeborenen des Amtes und seiner Gemeinden. Dieses Projekt wurde vom Mehrgenerationenhaus Rückersdorf unter Mitarbeit der Jugendkoordinatorin

des Amtes Elsterland ins Leben gerufen.

Am Freitag dem 12.02.2016 konnten nun die ersten Eltern mit ihren Babys, welche alle im Januar das Licht der Welt erblickten, das Paket bei einer kleinen feierlichen Zusammenkunft im Mehrgenerationenhaus Rückersdorf in Empfang nehmen. Der Amtsleiter Herr Dommaschk, die Initiatorinnen des Projektes Frau Frank und Frau Neczkiewicz sowie die Leiterin des MGH Frau George überreichten den stolzen Eltern die Geschenkpakete, die mit Gutscheinen und Geschenken zahlreicher Sponsoren, Infobroschüren, einem Kinderbuch, einer Elternzeitschrift, sowie von den Frauen des Handarbeitskurses des MGH in liebevoller Handarbeit selbst hergestellten Mützchen, Söckchen und Kuscheltieren gut gefüllt waren.

Unser besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren unseres Projektes, die mit ihrer tollen Unterstützung dieses Willkommenspaket erst möglich gemacht haben. Besonders erwähnen möchten wir hierbei die historische Gertrudenapotheke Doberlug, das Hallenfreizeitbad „Am Weinberg“ Lauchhammer, die DM-Drogerie Elsterwerda, die Beratungsstelle für Familien, Schwangere und Schwangerenkonflikte Finsterwalde und die Werbeagentur Rimpel aus Finsterwalde.

 

Franzika George

Leiterin MGH

 

Foto: Das Willkommenspaket für die Neugeborenen des Amtes Elsterland